Eier brüten manuell
Doch auch wenn wir uns gerne ins Abenteuer stürzen, kann es immer mal wieder vorkommen, dass wir den Tag dank Arbeit, Terminen oder auch Krankheit nicht so gestalten können, wie wir es uns wünschen.
Also bleibt wenig Zeit um den ein oder anderen Kilometer zurückzulegen.
Was tun wenn sie letzten Kilometer für die Wochenbelohnung fehlen oder wieder besondere Eier auszubrüten wären?
Zwar gibt es Tools wie defit oder pokewalk, die vorgaukeln, man hätte eine ordentliche Strecke zurückgelegt. Doch zum einen verstoßen sie gegen die TOS von niantic und zum anderen wäre doch eine Methode schön, die uns zumindest ein wenig in Bewegung bringt.
Kommen wir also zu diesem Trick:
Dank Abenteuer Sync lassen sich vom Sofa aus Kilometer generieren.
Dafür muss Adventure Sync in den Einstellungen eingeschaltet sein.
Ausserdem solltet ihr den Energiesparmodus an euren Handy ausgeschaltet haben. Das könnte andernfalls u.U. zu Problemen führen.
Eure PoGoApp kann im Hintergrund laufen, sie muss nicht geöffnet sein. Ihr könnt sie aber auch schließen, was scheinbar bei einigen Smartphones sogar ein Muss darstellt.
Nun nehmt eine bequeme Position ein, haltet das Smartphone in der Hand und bewegt es auf eurem Bein, einem Kissen o.ä. in gleichmäßigen Bewegungen vor und zurück. Das Handy sollte dabei jeweils aufgesetzt werden. Somit simuliert ihr eine Schrittbewegung. Eine rein schwingende Bewegung funktioniert weniger.
(Manche schwören darauf das Mobiltelefon verkehrt herum zu halten.)
Einige Schweißperlen später könnt ihr nach eurem Fortschritt schauen. Es kann etwas dauern bis euch die zurückgelegte Strecke angezeigt wird.
Solltet ihr keinen Erfolg haben, werft einen Blick in googlefit oder die App, mit der ihr eure Abenteuersynchronisation verbunden habt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen