Translate


::FOLLOW ME::
Trainername: Margherhyme

Startdatum:13.07.2016
Team: Gelb
Level: 50

powered by Surfing Waves

Raids

Für globale Raids schaut hier

Globale Raids >


Raidstufen

Du kannst als Trainer an Arenen in Raids kämpfen. Manche von ihnen sind leicht solo zu bewältigen, andere erfordern eine Vielzahl an Raidern. 

Ingame kannst du über Arenen Eier entdecken, die die Zeit anzeigen und welche Stufe dich dort erwarten wird. 

5er Raid-Ei / Raidanzeige

Unter den Raidbossen findet man 1 Sterne -Raids (leichteste) bis hin zu Mega legendären Raids.

Raideier



War früher die Abstufung noch eine andere, findet man nun 1er,3er,5er und Megas als alltägliche Raidbosse

Die ehemaligen Ex-Raids wurden durch Top-Raids ersetzt

Man braucht dafür keine Einladung mehr aber  die roten Eier erscheinen 24 Stunden früher an vorigen Ex-Raidarenen und die Raids an sich laufen 30 Minuten. In 3 Wellen können dann die Bosse (vor Ort)  bekämpft werden,  die allerdings meist eine größere Anzahl an Trainern benötigen. 

Mega-Raids geben die gleiche EP-Zahl wie 5er. Hier tretet ihr gegen die aktuellen Mega-Entwicklungen an. Fangen könnt ihr nur das nicht mega-entwickwlte mon. Allerdings erhaltet ihr je nach Raiddauer Mega-Energie um sie für eure Mega-Entwicklungen einzusetzen.

Die legendären Mega-Raids werden durch ein andersfarbiges Ei markiert.  Sie sind schwieriger als die normalen und schenken neben Energie auch ein Legendäres Pokémon. 

Die leuchtend blauen Eier kennzeichnen 4-Sterne Raids. Sie erscheinen im Anschluss an den Communityday und beinhalten eine Weiterentwicklung des aktuellen Cday-mons. Sie müssen vor Ort ausgeübt werden.

Ultrapforten kennzeichnen die auftauchenden Ultrabestien. Sie erscheinen  zu besonderen Events.

Proto-Raids werden nun mit der GO-Tour Hoenn eingeführt.  Wie die Mega-Raids geben sie Energie aus um Proto-Formen daraus entwickeln zu können.

Raideinladungen


Seitdem in PokemonGo die Fernraids eingeführt wurden, erfreuen sich diese einer enorm großen Beliebtheit.

Möchte man einen Raid hosten haben sich folgende Vorgehensweisen bewährt:


1. Raidaufruf

Sollte man nicht auf eine App wie pokeraid zurückgreifen wollen und erhofft sich Hilfe aus einer bspw. WA Gruppe, sollte der erste Schritt ein Raidaufruf sein.

Wichtig dabei sind die Angabe der Uhrzeit sowie des Raidbosses, den man bekämpfen möchte. Zudem die Kenntlichmachung des Hostest und die Möglichkeit für andere, sich zu diesem Raid einzutragen.


Beispiele:


🕛 12.00h | Giratina | ⭐️ 5 Sterne

______________________________________

1. Host: Trainername 01234 5678 9012 (Code)

______________________________________

Einzuladen

2. Trainername 1111 2222 3333 (Code)

3.

4.

5.

6.

_______________________________________

7.

8.

9.

10.

_______________________________________

🍀 Bitte kopieren und eintragen


Auch eine vereinfachte Variante käme in Frage:


12.00h Giratina

1. Trainername

___

2.

3.

4.

5.

6.


Zu bedenken gilt, dass pro Raid nur jeweils 10 Fernraider teilnehmen können. Sollte man also selbst als Host per Remotepass einladen, ergibt sich eine maximale Invitezahl von 9. Allgemein sind insgesamt maximal 20 Trainer bei einem Raid zugelassen. 


2. Einzuladende taggen

Da die Zeit von der Einladung bis zum Erscheinen der Benachrichtigung sowie dem Beitritt des Einzuladenden ca. 40 Sekunden braucht, ist es wichtig möglichst schnell die übrigen Trainer in der Freundesliste zu finden.

Somit bietet es sich an, diese vorher mit kurzen Spitznamen zu versehen um sie dann in der Lobby schneller suchen und hinzufügen zu können. 


Spitznamen vergeben 



3. Reminder

Kurz vor Raidbeginn (meist 5 Minuten eher) sollte der Host daran erinnern, dass der Raid bald startet. Was bspw. so aussehen könnte:

(Möglichst kommentiert man dabei den letzten Stand des Raidaufrufes)


🍀 Bitte bereit halten.  5 Minuten bis Start


4. In der Lobby

Es gibt nun 2 Möglichkeiten die Lobby zu betreten. Die erste, man tritt öffentlich bei. Dies eignet sich wenn nur wenige Raider vor Ort zu erwarten sind.

Sollte die  eigene Gruppe schon 10 Raider umfassen  oder aber vor Ort befinden sich schon weitere Gruppen,  bietet es sich an eine private Lobby zu eröffnen.

Lobby betreten

Hierzu klickt man unter dem Beitrittsbutton auf "Private Gruppe" , im nächsten Fenster auf Gruppe erstellen und bestätigt zum Schluss mit Ok.
(Sollte jemand vor Ort dieser privaten Gruppe beitreten wollen, geschieht dies durch Eingabe des Gruppencodes)

5. Einladen

Befindet man sich in der Lobby, sollten zügig die Raider hinzugefügt werden. Klickt dafür auf den grünen Runden Button, gebt euren (Kurz) Suchbegriff ein,  wählt alle Trainer aus und versendet dann die Invites. 


Einladungen senden

SEIT VERSION 265 IST ES MÖGLICH OHNE VERLASSEN DER LOBBY MEHR ALS 5 EINZULADEN.  WARTET 30 SEKUNDEN UND DER EINLADE BUTTON ETSCHEINT ERNEUT.

Zu diesem Zeitpunkt können nur 5 Personen eingeladen werden.

Um mehr als 5 Trainer dem Raid hinzufügen zu können ergibt sich folgende Vorgehensweise:

Ladet Gruppe 1 ein, wartet bis mindestens 1 weiterer Trainer ausser euch die Lobby betritt, tretet bei 80 Sekunden aus und wartet ca. 5 Sekunden bevor ihr der Gruppe wieder beitretet.  Danach könnt ihr ein 2. Mal weitere 5 Trainer auswählen. 

Vorsicht bei privaten Lobbys! Merkt euch den Gruppencode um in diese wieder zurückkehren zu können.

Seit einiger Zeit ist es möglich einen Bereit Button zu drücken (mindestens 2 Trainer in der Lobby). Dies verkürzt die Wartezeit auf 10 Sekunden

Bereit Button




6. Benachrichtigung und Abschluss 

Habt ihr alle Trainer eingeladen,  schreibt eine kurze Benachrichtigung in die Gruppe.

Solltet ihr den Raidboss erfolgreich besiegt haben, freuen sich Hoster wir auch Helfer über ein Dankeschön. 


7. Gut zu wissen

Tretet dem Raid nicht zu knapp vor Ende bei. Sollten Probleme auftreten,  sind diese nach Ablauf des Raides nicht mehr zu beheben.

Als Offline angezeigte Spieler können sich trotz allem im Spiel befinden und sind dementsprechend einladbar.

Ein 5* Boss sollte bei 150 Sekunden bei gelb sein sowie bei 80 Sekunden rot. Sollte dies nicht zutreffen, werdet ihr ihn nicht besiegen können. Ergo könnt ihr frühzeitig den Raid verlassen und einen Neustart mit besseren Kontern oder weiteren Trainern versuchen. 

Sollte wider Erwarten der Boss nicht bezwungen worden sein, habt ihr die Möglichkeit es so lange zu versuchen bis der Boss endlich doch am Boden liegt oder aber der Raid abgelaufen ist. Dabei bleibt der vormals verwendete Pass weiterhin aktiv. Es wird dementsprechend kein zusätzlicher Pass fällig.

Wichtig wäre es sich vor Beginn des Raids über geeignete Konter mit den dazu passenden Attacken zu informieren und ein eigenes Team aufzustellen.

Raidteam erstellen


Von Zeit zu Zeit kann es vorkommen,  dass man (aus welchen Gründen auch immer) aus dem Raid fliegt. Habt ihr bis zu diesem Zeitpunkt keinen Schaden gemacht,  bleibt euch euer Pass erhalten. Andernfalls könnt ihr versuchen dem Raid erneut beizutreten (u.U. nach Neustart) und die verbleibende Zeit mitzukämpfen oder aber den Bossencounter zu fangen. 

Rubberbanding

Es kann vorkommen,  dass ihr während des Raids dem Boss keinen Schaden zufügt, bzw. der Balken immer wieder zurück springt. Sollte dies geschehen, weicht dem Boss einmal aus (dodging) und ihr solltet den Bug behoben haben.

Hierzu ein Video von Kaito Nolan



Ausserdem
 

Solltest du dich fahrend bewegen -  bedenke,  dass du ab ~ 100 km/h aus dem Raid geworfen wirst.
Solltest du dich vor Ort aufhalten,  kannst du deinen Encounter auch fangen wenn du dich vom Standort fortbewegst. Hilfreich wenn du möglichst viele Raids in kurzer Zeit absolvieren möchtest.


Meist gesehen

Anfängertipps

Anfängertipps

Herzlichen Glückwunsch , du bist ein  neuer Trainer  in PokémonGO. Willkommen im Spiel und in der Community. Nachdem du deinen Account erste...